Thomas Rapp belegt den 2. Platz beim Recruiterslam 2018 im Wizemann in Stuttgart

Zu Beginn ging mir schon der Stift...

Michael Witt  und Tobias Meinhold vom KultuReservoir veranstalteten am 12.04.2018 den 3. Recruiter Slam und luden wieder reim- und performancemutige Recruiter und Recruiterinnen ein, die Texte aus ihrem ganz persönlichen Recruiter-Universum erzählten.

Das Publikum im ausverkauftem Wizemann Areal freute sich an diesem Abend auf eine delikate Mischung an Recruiting, Poesie und Poetry!

Beim Recruiter Slam teilen herausragende Persönlichkeiten der Recruiting Szene ihre Gedanken und Visionen mit dem Publikum und stellen sich in einem direkten Wettbewerb untereinander.

Thomas Rapp von den Talentgewinner´n aus Tauberbischofsheim slamte zu seinem Thema

„Die Lösung ist das H im HR“

mit Recruitinggrößen wie Robindro Ullah, Heiko Schomberg, Rebecca Glockner, Philipp Schmieja, Felix Bünting, Florian Schrodt und Anja Schönhorn – eben das Who is Who der bundesweiten Recruitingszene.

In der ersten Runde setzte sich Thomas Rapp mit seinen von den Fantastischen 4 inspirierten Text „Liebeslied“ gegen Florian Schrodt durch.

Im Finale gewann, mit einem Dezibilhauch an Beifall Unterschied, die hervorragende Rebecca Glockner gegen Thomas Rapp. In seinem zweiten Text setzte sich der Talentgewinner kritisch mit dem Cultutal FIT der Unternehmen auseinander und forderte Auswahlentscheidungen wieder selbst und vor allem eigenverantwortlich zu treffen und nicht künstlichen Intelligenzen zu überlassen.

Ich bin so unendlich glücklich über diesen zweiten Platz, ich hatte die Möglichkeit meine Vision eines selbstbestimmten, verantwortungsvollen und in Freiwilligkeit agierenden Mitarbeiters, den Besuchern in der Halle und im Web zu präsentieren. Wir brauchen wieder das H im HR – keine Personaldienstleister, KI und Algorithmen. The WAR of Talents is over – TALENTSWON

Der Mensch entscheidet und unterscheidet und es steckt definitiv mehr drin als man denkt!

Wie im Poetry Slam üblich erhielt die Gewinnerin ein Flasche Whisky und den Rekrutier Slam Pokal.

Themen habe ich noch genug, um mich im nächsten Jahr nochmal auf diese Bühne zu stellen

lachte der glückliche Thomas Rapp. Also bis zum nächsten Jahr beim #RS19

zu den Talentgewinner`n

Die Agentur TALENTGEWINNER vertritt die Entwicklung eines neuen erfolgreichen und nachhaltigen Verständnisses in der Mitarbeitergewinnung.

Thomas Rapp und sein Team stehen als Unternehmer, Berater und Coach dafür ein, den Menschen als wesentlichen Erfolgsfaktor im Recruitingprozess zu manifestieren. Der Mensch muss zur gestellten Aufgabe und dem Unternehmen passen – alleinig das garantiert eine hohe Employee Lifetime Value.

Wir nutzen die Zeiten des New Work und der Digitalisierung, um über die Social Media Kanäle typologiegerechte und individuelle Ansprachewege für Bewerber aufzubauen. Dies stellt die wesentliche Schlüsselstelle im Sourcing und der Erfolg Ihrer Recruitingkampagne dar.

Es einfach anders machen – RECRUITING NEU GEDACHT!

Kontaktdaten:

AGENTUR TALENTGEWINNER

Am Wört 1, 97941 TAUBERBISCHOFSHEIM
Telefon: +49 9341 8798373
E-Mail: info@talentgewinner.de

Wir sind Montag – Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr 
für Sie da.

TEILE DIESE SEITE