Vermeiden Sie Störfaktoren auf dem Weg des Bewerbers

OBI Micro Karrierewebsite

So leicht wie möglich…

… dem Benutzer den Weg so einfach wie möglich zu gestalten und Ihm keine Möglichkeiten geben sich zu verlaufen, das ist die Kunst eines sogenannten Bewerberfunnels (Trichter). Genau aus diesem Grund separieren wir die Stellenausschreibungen weg von der klassischen Unternehmenswebsite er soll nicht abgelenkt werden.

Effizienz in Benutzerfreundlichkeit

Die potenziellen neuen Mitarbeiter kommen  über eine vorgeschaltete Google-Suche oder den verweisenden Link einer Social Media Kampagne auf die Karriere-Webseite. Sobald der Interessent sich auf der Karrierewebsite befindet, entscheiden wenige Sekunden darüber, ob der potenzielle Bewerber auf der Seite verweilt oder direkt wieder abspringt.

Benutzer, welche die Seite bereits nach 5-10 Sekunden verlassen, kommen vermutlich nie wieder und senden zusätzlich durch den schnellen Absprung automatisch negative Rückmeldungen an Google.

Treten diese Absprung-Signale öfter auf, vermindert das die Online-Sichtbarkeit Ihrer der Karriere-Webseite.

Das keine Bewerber mehr ankommen, versteht sich denke ich von selbst.

Hier finden Sie aktuelle Karrierewebsites unserer Kunden

TEILE DIESE SEITE